Chronik

Unsere Gaststätte ist seit 30 Jahren im Besitz der Familie Ernst.

HolzbachtalMein Vater suchte eine Gaststätte, mit der er sich selbstständig machen wollte. Nach langem Suchen hatte er endlich das Richtige gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick. Damals hieß die Gaststätte „Zum Holzbachtal“.

Am Anfang hatten wir noch weitermarschierten, da die Gastronomie noch Neuland für uns war, aber durch die Freude für unsere Gäste zu kochen und zu sie bewirten, klappte es nach kurzer Zeit prima. Schon damals hatten wir uns einen guten Namen mit der Frische und Größe der Schnitzel gemacht.

Holzbachtal Streichel ZooIn den 80er Jahren war eine Hauptattraktion ein kleiner Tierpark, der in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Zoo entstanden war.

Leider verstarb mein Bruder Peter Ernst, der unser Koch war, bei einem Autounfall. Es war ein trauriger und schmerzhafter Verlust. Mein Vater arbeitete nun noch mehr, um den Schmerz zu verdrängen. 1998 erlitt er einen Schlaganfall, so das er pflegebedürftig wurde. die Gaststätte mussten wir leider schließen.

Ich pflegte meinen Vater bis 2001 und kümmerte mich dann weiter um meine Mutter, die ich dann bei uns aufnahm. Zu dieser Zeit wohnte ich mit meinem Mann und 2 Kindern in Oberlahr.

2005 sind wir dann wieder in die Gaststätte gezogen. Wir kamen nach langem Zögern zu dem Entschluss, die Gaststätte wieder zu eröffnen. Wir wussten es würde ein harter Kampf werden, da ein großer regierungstragend bewältigt werden musste.

Mit einem Kiosk fingen wir an, denn die Gaststätte musste erst nach Vorschrift umgebaut werden. es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Endlich konnten wir die Gaststätte eröffnen. Wir suchten einen neuen Namen für die Gaststätte. Schnell kamen wir auf den Namen „Bikers Canyon“.

Mein Mann hatte schon immer Spaß am Motorrad fahren und am Sammeln von alten Motorrädern, da war der Name schnell gefunden. Endlich konnten wir durchstarten und bei den großen Schnitzeln ist es auch geblieben. sie sind noch genau so lecker, wie vor 30 Jahren.

Auf ihren Besuch freut sich Angelika Eul geb. Ernst mit Mann Wolfgang Eul und Kinder, sowie das ganze Bikers Canyon Team.

Bikers Canyon - Hinterer raum